My Kiwi Christmas

Freitag, 27.12.2013

Ich hoffe ihr hattet alle frohe Weihnachten, ich hatte auch tolle Weihnachten, auch wenn hier alles ein bisschen anders ist. In Neuseeland feiert man Weihnachten nämlich nur am 25.12, am 24. und am 26.12 macht man nichts besonderes...

Da wir deutschen Aupairs aber ein bisschen an der deutschen Weihnachtstradition festhalten wollten, haben wir uns am Chistmas Eve (Heiligabend) getroffen um in die Kirche zu gehen. Wir waren in einem katholischen Gottesdienst und der hat sich eigentlich nicht wirklich zu dem in Deutschland unterschieden. Nach der Kirche sind Celine und Hannah noch mit zu mir gekommen und wir haben unsere eigene kleine Bescherung gehabt, Plätzchen gegessen und Notting Hill geschaut.

Am 25. morgens war Santa dann auch bei uns über Nacht und hat ganz viele Geschenke dagelassen. Wir hatten dann morgens die Bescherung und haben alle fleißig die Geschenke ausgepackt, für mich waren sogar auch ein paar dabei :-) Danach kam die Tante mit ihrer Familie vorbei und hat noch mehr Geschenke gebracht.. Bevor wir dann alle zu der Tante von meiner Gastmutter zum Lunch gefahren sind, haben wir einen Stop am Friedhof gemacht und Blumen an das Grab von Kellys (meine Gastmutter) Mutter gelegt. Zum Lunch gab es dann auch total viel, weil jeder was mitgebracht hat. Wir haben gegrillt, es gab Truthahn, viele verschiedene Salate und eine große Auswahl an Nachtisch. 

Zum Dinner ist dann Andrews (mein Gastvater) Verwandtschaft zu uns gekommen und es gab wieder total viel zu essen. Auch hier haben wir nochmal gegrillt, auch wenn das Wetter den ganzen Tag richtig schlecht war. Es hat die ganze Zeit geregnet und wirklich warm war es leider auch nicht. War wohl nichts mit Weihnachten in kurzer Hose, ich glaub es war genauso warm wie in Deutschland.. Ich wollte von dem Essen natürlich alles probieren,  dementsprechend voll war ich danach auch :-D Nach dem Essen haben wir dann noch unsere Secret Santa Presents aufgemacht, das war eine Art wichteln, wo jeder einen Namen gezogen hat und der Person,  dann ein witziges Geschenk kaufen musste. Das war auch wirklich lustig!  :-)

Der Tag war dann aber auch ziemlich lang und anstrengend und so bin ich dann direkt ins Bett gegangen:) 

Heute war auch mein letzter Arbeitstag für 2013, ab morgen bin ich in Gisborne auf dem Rhthym and Vines Festival um dort Silvester zu feiern.. 

Ich wünsche euch allen also einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch schöne Urlaubstage!

Viele Grüße aus Neuseeland, 

Sophie

Weihnachtsbaum