Melken :)

Dienstag, 25.03.2014

Letzten Donnerstag durfte ich endlich mal mit zum Melken, zum Nachmittags Melken damit ich nicht um vier aufstehen muss :D Es ging damit los die Kühe von der Weide zum Stall zu bringen, dafür sind meine Gastmutter und ich auf dem Quad gefahren haben die Kühe von der Weide gelassen und sie dann mit dem Quad Richtung Stall getrieben, was ewig gedauert hat, weil die Kühe so langsam laufen! Aber ich durfte das Quad fahren und das hat richtig Spaß gemacht :-)

Am Melkstall werden die Kühe dann immer in Reihen reingelassen und mit der Melkmaschine gemolken. Ich hab alles ausprobiert und es hat eigentlich auch gut geklappt, ist ja auch nicht so schwer;-) Nach dem Melken habe ich dann noch die Schweine gefüttert, den Hof abgespritzt und die Schafe angeschaut. Die Zeit ging ziemlich schnell um! 

Das Melken hat mir richtig Spaß gemacht und ich hab schon zu meinen Gasteltern gesagt, dass ich unbedingt nochmal mitmöchte bevor ich nach Hause fliege! :-)