Mein Urlaub auf der Südinsel 3

Sonntag, 09.02.2014

Der nächste Tag bestand nur aus einer Autofahrt zum Fox Glacier, einem Gletscher. Da haben wir auf einem kostenlosen  Campingplatz wieder im Auto geschlafen. 

Die Nacht im Auto haben wir dann auch gut überstanden und es ging zum Franz Josef Gletscher, wo wir eine Tour gebucht hatten. Wir konnten zwar nicht auf den Gletscher drauf, aber immerhin haben wir ihn gesehn und die Führung war auch interessant. Danach gings weiter nach Greymouth, wo wir einen Campingplatz direkt am Strand hatten.

Weil Greymouth nicht wirklich schön,  sinder ziemlich trist war, sind wir auch gleich weiter zu den Pancake Rocks gefahren, das sind Steinschichten im Meer, die so übereinander liegen wie Pfannkuchen. Die anschließende Fahrt nach Nelson hat sich auch ziemlich gezogen und wir kamen ziemlich fertig an.

Nelson ist ein schönes Urlaubsstädtchen am Meer und hier sind wir eigentlich auch nur durchgebummelt und haben uns die Kathedrale angeschaut. Nachmittags gings dann weiter zu unserem Campingplatz am Abel Tasman, wo wir am nächsten Tag eine Kayaktour gebucht hatten.

Da der Campingplatz so weit abgelegen lag, mussten wir um 5 schon aufstehen um rechtzeitig zu dem Treffpunkt für unsere Tour zu kommen. Die kajaktour war traumhaft schön!  Es ging los mit einer Fahrt im Wassertaxi, dann kam die Kayaktour zu einer Robbenkolonie. Dort haben wir auch Babyrobben und kleine Pinguine in freier Wildbahn gesehen. Wir sind an ganz weißen Stränden mit türkisfarbenem Wasser vorbeigepaddelt und haben dort auch ein Picknick gehabt. Nach dem Essen gings zum Wandern ( 3, 5 Stunden lang) bis wir dann wieder mit dem Wassertaxi zum Treffpunkt gefahren wurden. Das war ein anstrengender Tagestrip und abends mussten wir noch weiter nach Picton fahren.

Picton ist ähnlich wie Nelson und hat einen schönen kleinen Hafen an dem wir die Sonne genossen haben. Nachmittags gings dann weiter nach Kaikoura und die Vorfreude aufs Delfinschwimmen am nächsten Tag war schon riesig! 

Wir haben auch wirklich so viele Delfine gesehen und es war toll mit ihnen im offenen Meer zu schwimmen. Weil es ja wilde und keine dressierten Tiere sind, muss man versuchen ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Dazu musste man unter Wasser mit seinem Schnorchel Singlaute machen und wenn sie dann bei dir sind ihnen in die Augen schauen und mit ihnen Kreise schwimmen. Es war wirklich super und hat total viel Spaß gemacht! :-)

An unserem letzten Abend waren wir auch richtig schick essen. Und zwar frischen Fisch mit Pasta. 

Unseren letzten Tag haben wir wieder in Christchurch verbracht und da das sommerlich Wetter genossen, ich hab noch ein Panini gegessen und dann gings mit dem Flugzeug wieder zurück zu meiner Gastfamilie. 

Es war ein wirklich toller Urlaub, wir haben so viel verschiedene Sachen gesehen, aber noch eine Nacht im Zelt hätte ich nicht ausgehalten :-D