Mein Urlaub auf der Südinsel 2

Sonntag, 09.02.2014

Am nächsten Tag ging es weiter zum Milford Sound. Dort hatten wir eine Bootstour gebucht, aber schon auf der Fahrt hin hat es nur geregnet. Das Gebiet vom Milford Sound hat angeblich auch die meisten Regentage und natürlich haben wir auch so einen Tag erwischt.. Die Bootsfahrt war demnach nicht so spektakulär, weil alles grau und verregnet war. Aber immerhin haben wir eine Robbe gesehen. Für diese Nacht hatten, wir noch keinen Schlafplatz, weil Milford Sound so abgelegen liegt, dass es dort keinen Campingplätze in der Nähe hat, nach ewigem hin und herfahren haben wir dann schließlich im Auto geschlafen.

Nach der Nacht im Auto gings weiter nach Queenstown. Unser Campingplatz lag auch total schön direkt am See und so haben wir einen Spaziergang am See entlang ins Zentrum von Queenstown gemacht. ( Laut Aussage der Frau an der Rezeption braucht man dafür 45 Minuten,  wir haben dafür aber 2 Stunden gebraucht und wir waren nicht langsam! :-D)

In Queenstown waren wir dann bummeln und haben ein paar Souvenirs eingekauft und abends die uns empfohlenen Fergburger gegönnt. War auch richtig lecker!

Queenstown ist ja die Adrenalinstadt von Neuseeland, hier kann man jede mögliche Aktivität machen. Auch Bungyjumpen, da sind wir also morgens hingefahren um den Leuten zuzuschauen, die von der Kawarau Bridge einen Bungy machen. Nur beim Schauen ist es aber nicht geblieben,  weil ich dann auch unbedingt einen Bungy jump machen wollte. Und Celine hab ich gleich mit reingezogen und für uns beide für Nachmittags einen Termin gebucht.  Zwischendurch ging es dann noch in die Minus 5 Ice bar, das ist eine Bar, die komplett aus Eis ist. Es war dort auch eiskalt drin -> -9 Grad! 

Danach gings dann auch ab zum Bungy. Wir waren inzwischen beide ziemlich nervös. Schließlich springt man 43 Meter tief von einer Brücke!  Aber wir haben es beide überlebt und es war so ein richtig cooles Erlebnis! Der freie Fall mit dem türkis farbenen Wasser unter sich ist einfach unbeschreiblich! :-)

Bungy 1   Bungy 2