Coromandel

Mittwoch, 05.03.2014

Letztes Wochenende gings nach Coromandel. Weil die Fahrt dahin ziemlich lang ist, sind wir auch Samstagmorgens früh losgefahren. Nach ungefähr sechs Stunden Fahrt waren wir dann dort und haben gleich unser erstes Ziel angesteuert, den Hot Water Beach. Das ist ein Strand, der unterirdische heiße Quellen hat und wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt (wegen Ebbe und Flut) und seine Schaufel dabei hat,  kann man sich dort seinen eigenen kleinen Spa-Pool in den Sand buddeln, der sich dann mit heißem Wasser füllt. Da der Hot Water Beach zu den Hauptattraktionen in Coromandel gehört, war dort auch entsprechend viel los. Wir hatten auch keine Schaufel dabei und deswegen haben wir einfach nur die Füße in bereits vorhandene Pools gehängt und die Wassertemperatur getestet ;-)

Danach gings auch schon weiter zur Cathedral Cove, das ist ein kathedralenartiger Steinbogen, der zwei wunderschöne Strände voneinander trennt. Der Weg dahin war ein ziemlich hügeliger Küstenpfad und es gab sehr wenig Schatten, was bei dem heißen Wetter am Samstag echt ein bisschen doof war.. Aber die Anstrengungen wurden auf jeden Fall belohnt, es war so schön an der Cathedral Cove!

Abends sind wir früh schlafen gegangen um uns auf die lange Rückfahrt vorzubereiten. Am Sonntag waren wir dann noch beim Shakespeare Lookout und sind zum Lonely Bay gelaufen, der zu den naturbelassensten Stränden Neuseelands gehören soll. Am Cooks Beach haben wir dann noch gepicknickt und ab gings ins Auto.

Kurz vor der Heimat haben wir dann noch einen kurzen Stop am Elephant Rock gemacht, das ist ein Stein,  der die Form einen Elefanten hat.

Wir hatten ein wirklich schönes Wochenende und ich freue mich schon auf meinen nächsten Trip - so viele kann ich ja nicht mehr machen, da es bald wieder zurück nach Deutschland geht!! :-) 

Cathedral Cove  Elephant Rock