Auckland und Bay of Islands

Dienstag, 18.02.2014

Letztes Wochenende habe ich ein Aupair von den Orientierungstagen in Auckland besucht, das Wochenende davor war sie bei mir, aber wir hatten uns davor vier Monate nicht gesehen und es war sehr schön sie wiederzusehen und die Erfahrungen auszutauschen ;)

Auckland ist die größte Stadt in Neuseeland,  ich glaube ein drittel der ganzen Bevölkerung lebt dort. Aber Neuseeland hat ja auch insgesamt nur vier Millionen... Es war auf jeden Fall cool, aus meiner ländlichen Gegend rauszukommen und eine Stadt um sich zu haben.

Die Fahrt dahin dauert ungefähr fünf Stunden,  ich bin also Freitagabends erst ziemlich spät angekommen. Dort gings dann auch gleich ins Bett, weil wir am nächsten Tag ein straffes Programm geplant hatten.

Wir wollten einen Tagesausflug nach Bay of Islands machen und hatten dort auch schon eine Bootstour gebucht. Die Fahrt von Auckland nach Paihia dauert so drei Stunden und so waren wir dann mittags pünktlich dort. Wir hatten so Glück mit dem Wetter und so saßen wir während der ganzen Bootstour auf dem Außendeck und haben die Sonne genossen. Wir haben sogar ein paar Delfine gesehen :) Das Hauptziel der Tour war "Hole in the Rock", das war ein Felsen im Meer mit einem riesigen Loch, wo man dan mit dem Boot durchfahren konnte. Auf dem Rückweg haben wir dann Stopp für ein Picknick an einem wunderschönen Strand gemacht. Nach vier Stunden war die Tour dann auch um und wir hatten viel von den Bay of Islands,  also den vielen kleinen Inseln gesehen. 

Auf der Rückfahrt nach Auckland haben wir leider die Ausfahrt auf dem Motorway zu meiner Freundin verpasst und so hat uns das Navi umgeleitet und zwar dahin wo ich auf keinen Fall hinwollte. Letztes Wochenende war in Auckland nämlich die Hölle los, es war ein Eminemkonzert, ein Lichtfestival und ein Rugbyevent, also vielleicht 200 000 extra Leute. Und natürlich wurden wir dahin geleitet wo das Eminemkonzert war, zu der Zeit wo es zu Ende war und hunderte von Bussen auf die Menschen warteten. Weil dann wegen dem Konzert fast jede Straße gesperrt war, wurden wir weiter in die Innenstadt geleitet, was Samstagabends auch super toll war :D Ich war also so sehr froh, als wir endlich wieder auf dem Motorway waren und die richtige Ausfahrt gefunden hatten! :D

Am nächsten Tag wollten wir dann noch bisschen was in Auckland anschauen. Wir sind die Einkaufsstraße entlanggelaufen, waren beim Skytower und hatten Lunch in einem Restaurant am Hafen. Es war also nochmal ein schöner Tag und das Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei. 

Immerhin ist das gute Wetter auch hier in Taranaki angekommen!! Ich hoffe jetzt noch auf ein paar Wochen Sommer:)

Auckland Skytower  Bay of Islands  Hole in the Rock